Ulla bei Weimar

Ortsteil der Gemeinde Nohra

Peter Redmann

Herr Peter Redmann ist gelernter Grafiker und hat für die 750 Jahrfeier von Ulla in Jahre 2007 die historische Ausstellung konzipiert und gestaltet. In zweijähriger aufwendiger Arbeit haben er und sein Team (Frau Doris Jakob, Frau Romy Wolf und Frau Nicole Streibart) die vorhandene Chronik gesichtet, neues recherchiert sowie Material und Ausstellungsgegenstände zusammengetragen.
In unzähligen Stunden wurde die historische Ausstellung gestaltet und im Bürgersaal Ulla aufgebaut.

Nach drei Jahren der Einlagerung konnte jetzt ein Raum im Bürgerhaus freigesetzt werden, in dem die historische Ausstellung zur 750 Jahrfeier einen dauerhaften Ausstellungsraum erhält.
Die Schwierigkeit bestand darin, die aufwendig gestalteten Ausstellungstafeln den eingeschränkten Räumlichkeiten anzupassen. Hier war sowohl das künstlerische als auch das handwerkliche Geschick gleichermaßen erforderlich.

Zu den Presseinformationen:

Tag des offenen Dorfes 2011

Ausstellung 750 Jahrfeier 2007